Analysten/Spezialisten (m/w) für Energieabrechnung

Bamberg

Organisation / Verwaltung

Energiewirtschaft

Bamberg

Analysten/Spezialisten (m/w) für Energieabrechnung STWB Stadtwerke Bamberg GmbH Bamberg Generierung von energiewirtschaftlichen Reports zur Plausibilisierung und Qualitätssicherung der Abrechnungsprozesse sowie der Stammdaten und Analyse wie auch Bearbeitung von Abweichungen bei der bilanziellen Abgrenzung.

Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir In Der Energie- Und Wasserversorgungs Gmbh Einen Analysten/spezialisten (m/w) Für Energieabrechnung Die Gmbh Ist Ein Modernes Dienstleistungsunternehmen Mit Kon­zern­struktur Und Stellt Sich Den Herausforderungen Am Markt Für Unsere Kunden In Und Um Bam­berg Nehmen Wir Aufgaben In Den Bereichen Stromversorgung Gasversorgung Wasser­ver­sor­gung Telekommunikationsnetze öffentlicher Personennahverkehr Parken Und Bäderbetrieb Wahr Folgende Aufgabenschwerpunkte Erwarten Sie: Generierung Von Energiewirtschaftlichen Reports Zur Plausibilisierung Und Qualitätssicherung Der Abrechnungsprozesse Sowie Der Stammdaten Und Analyse Wie Auch Bearbeitung Von Abweichungen Bei Der Bilanziellen Abgrenzung Koordination Initiierung Bzw Unterstützung Bei Der Organisation Zur Einführung Entwicklung Und Anpassung Von It-systemen Programmen Und Prozessen Zur Energieabrechnung Abnehmen Dieser Und Mitwirkung Beim Erteilen Der Freigabe In Abstimmung Mit Dem It-bereich Und Dem Fachbereichsverantwortlichen Mitwirken Beim Erstellen Von Fachkonzepten Testkonzepten Lastenheften Sowie Entscheidungsvorlagen Als Grundlage Für Systemische Und Prozessuale Umsetzungen In Den Bestehenden It-systemen Durchführen Der Störungskoordination Und -kommunikation Im Falle Von Prozess- Oder Applikationsstörungen Und Erarbeiten Von Lösungen Bis Zur Störungsbeseitigung Beraten Unterstützen Und Betreuen Der Anwendungsexperten Sowie Entwickeln Pflegen Und Optimieren Der Geschäftsprozesse In Den Bereichen Abrechnung Und Komplexer Abrechnungsmodelle In Den Unterstützten It-systemen übernahme Von Kleinprojekten Sowie Mitarbeit In Projekten Des Konzerns Mitwirken Pflegen Und Abstimmen Bereichsinterner Prozessbeschreibungen Sowie Definieren Dokumentieren Und Visualisieren Abteilungsübergreifender Arbeitsabläufe Sowie Betreuung Der Schnittstellen Inkl Kennzahlenermittlung Wir Erwarten Von Ihnen: Abgeschlossenes (fach-) Hochschulstudium Im Bereich Der Mathematik Informatik Bzw Wirtschaftsinformatik Oder Entsprechende Berufserfahrung In Vergleichbaren Aufgabengebieten Umfangreiche Erfahrung Mit Energiewirtschaftlichen Prozessen Unter Berücksichtigung Von Gesetzgebungen Und Verordnungen Vertiefte Kenntnisse Der Slp-tlp- Rlm- Esm- Bzw Mehr- Und Mindermengenabrechnung In Der Energiewirtschaft Hohe Zahlenaffinität Sowie Grundlegendes Logisches Verständnis Des Abrechnungsumfelds Sehr Gute Oracle-sql-datenbankkenntnisse Bzw Spezielle Kenntnisse Der Wilken-abrechnungssoftware Strukturiertes Projektmanagementerfahrenes Arbeiten Und Erledigen Von Aufgaben Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Sowie Kreativität Bei Der Lösungsfindung Gut Ausgeprägte Moderations- Und Kommunikationsfähigkeit In Wort Und Schrift Eigeninitiative Flexibilität Und Ein Hohes Maß An Belastbarkeit Sowie Gut Ausgeprägte Selbstständige Umsetzungsfähigkeit Höchstes Maß An Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein Und Teamfähigkeit Bei überzeugendem Auftreten Wir Bieten Ihnen: Eine Interessante Anspruchsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Tollen Team Eine Tarifgerechte Entlohnung Nach Tv-v Eine Betriebliche Altersvorsorge Sowie Diverse Sozialleistungen Ein Regelmäßiges Angebot An Fachlichen Und Persönlichen Weiterbildungsmaßnahmen Die Stelle Ist Vorerst Für Zwei Jahre Befristet Es Besteht Aber Bei Entsprechender Eignung Die Möglichkeit Der Weiterbeschäftigung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Schicken Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen Bis 30092015 An Die Gmbh Personalmanagement Margaretendamm 28 96052 Oder Per E-mail An Bewerbung@-de Haben Sie Noch Fragen Daniela Neundörfer (tel 0951 77-3303) Beantwortet Diese Gerne Wir Bewegen Www-de Analysten/Spezialisten (m/w) Für Energieabrechnung Generierung Von Energiewirtschaftlichen Reports Zur Plausibilisierung Und Qualitätssicherung Der Abrechnungsprozesse Sowie Der Stammdaten Und Analyse Wie Auch Bearbeitung Von Abweichungen Bei Der Bilanziellen Abgrenzung Bamberg

Meister / Techniker SHK Gas- und Wasserversorgung (m/w/d)
   STWB Stadtwerke Bamberg GmbH (Bamberg)

Meister / Techniker SHK Gas- und Wasserversorgung (m/w/d)
   STWB Stadtwerke Bamberg GmbH (Bamberg)

Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)

Mitarbeiter im Logistik
   Amazon (Twistringen)

Stellvertretender Leiter Logistik (m/w/d)
   Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Kiel)

Elektromeister als Teamleiter Instandhaltung (w/m/d)
   AL-KO THERM GMBH (Jettingen-Scheppach)